Wenn das Hobby zum Beruf wird

Gestern hat uns der Papa von Daniel und Tobias zur Angebotszeit besucht und mit den Elementarkindern gearbeitet. Beruflich macht er das, was unsere Kinder in der Kita auch sehr gerne tun. Er arbeitet mit Knete bzw. mit einer Masse, die der Kinderknetmasse recht ähnlich ist. Aus dieser Masse stellt er u.a. kleine Spielfiguren her und malt sie nach dem Aushärten an. Diese Figuren sind dann sogenannte Prototypen. Die Prototypen, die besonders toll geworden sind, werden später in einer richtigen Spielwarenfabrik in großer Stückzahl hergestellt, so dass viele Kinder so eine Figur bekommen können.

In der Kita haben sich die Kinder in erster Linie mit Farben und unterschiedlichen Formen beschäftigt und es war sehr erstaunlich, was sie alles aus Knete herstellen konnten, z.B. Waffeln, Bonbons, Nudeln, Zähne, Eis, Pralinen und Haare.

Absolute klasse, dass wir Eltern haben, die ihr know how in die Kita mit einbringen! Gestern hatten die Kinder viel Spass und haben eine ganze Menge gelernt.