Jobs

Wir bieten unterschiedliche Möglichkeiten an, bei uns mitzumachen:

• Ihr geht zur Schule und möchtet ein Schulpraktikum machen?
  • Ihr möchtet eine Ausbildung zur ErzieherIn, zum SPA oder eine heilpädagogische Ausbildung anfangen und sucht einen Praxisplatz in einer Kita?
  • Ihr interessiert Euch für ein “Freiwilliges Soziales Jahr” (FSJ) oder den Bundesfreiwilligendienst (BFD)?
  • Oder Ihr habt bereits Erfahrung im Umgang mit Kindern und möchten gerne etwas ehrenamtlich anbieten, z. B. eine regelmäßige Vorlesestunde in der Kita oder Arbeiten in der Holzwerkstatt oder im Atelier?

Bitte meldet Euch!

• Ansprechpartnerin für Praktikumsanfragen: Christine Hoop – bewerbung@kita-heidberg.de – Tel. (040) 410 911 66
  • Ansprechpartner für das Freiwillige Soziale Jahr, den Bundesfreiwilligendienst und für alle anderen Anfragen: Tobias Schubert – Tel. (040) 410 911 66

Bitte beachtet:

• Praktikumsplätze vergeben wir vorrangig an junge Leute, die selbst anfragen und nicht über ihre Eltern fragen lassen, ob ein Praktikumsplatz zur Verfügung steht.
  • Die Kinderwelt Hamburg gGmbH und die Kita Heidberg sind überparteilich und konfessionslos. Das bedeutet, wir werben weder für politische Parteien, noch für Religionsgemeinschaften.

Aktuelles:

• Zum 1.8. oder 1.9.2024 möchten wir wieder unsere FSJ- und BFD-Stelle besetzen. Schriftliche Bewerbungen (gerne per Mail) nehmen wir ab sofort entgegen.