Anmeldung für einen Kita-Platz

Liebe Eltern, auf dieser Seite können Sie Ihr Kind direkt in unsere Vermerkliste (Warteliste) für einen Kita-Platz eintragen. Wenn Sie die Daten nicht online zu uns senden möchten, können Sie auch den Vormerkbogen benutzen und bei uns abgeben. Und wenn Ihr Drucker streikt, bekommen Sie den Bogen natürlich auch bei uns vor Ort in der Kita Heidberg. Bitte beachten Sie diese Hinweise:

• Bedauerlicherweise müssen wir mitteilen, dass wir für das Jahr 2024 nahezu ausgebucht sind.
  • Bitte melden Sie Ihr Kind nicht vor der Geburt an
  • und bitte nicht mehrfach. Sollte sich bei Ihnen etwas ändern (Betreuungsbedarfe, neue Telefonnummer, neue Adresse usw.), dann geben Sie uns bitte kurz per Mail oder AB-Nachricht Bescheid
  • wenn Sie an einer Kita-Führung teilnehmen möchten, dann melden Sie sich bitte auch per Telefon oder Mail bei uns. Bitte nicht über diese Anmeldefunktion für einen Kitaplatz. Dankeschön!

Brauchen Sie vor dem Ausfüllen der Anmeldung etwas Hilfe?

• Krippenkinder sind Kinder bis zum abgeschlossenen dritten Lebensjahr
  • Elementarkinder sind mindestens drei Jahre alt und werden maximal bis zur Einschulung betreut
  • Betreuungsplätze mit Eingliederungshilfe (Integration) sind für Kinder mit einer Behinderung und für Kinder, die von einer Behinderung bedroht sind, wenn eine intensivere Förderung ausbleiben würde
  • Auf die Frage, wann es mit dem Kita-Platz losgehen soll, tragen Sie bitte den Beginn der Eingewöhnung ein. Wenn Sie ab dem 1.7. wieder arbeiten müssen, tragen Sie z. B. den 1.6. ein, damit wir zusammen mit Ihnen für die Eingewöhnung Zeit haben

Bitte im folgenden Formular unbedingt eine richtige Emailadresse eintragen! Wir können Sie sonst nicht erreichen und Ihnen auch keine Anmeldebestätigung schicken!

1. (Angabe notwendig)
  2. (Angabe notwendig)
  3. (Angabe notwendig)
  4. (Angabe notwendig)
  5. (Angabe notwendig)
  6. (Angabe notwendig)
  7. Sie sind

8. (Angabe notwendig)
  9. (Angabe notwendig)
  10. (Angabe notwendig)
  11. (Angabe notwendig)
  12. Haben Sie bereits an unserer Kita-Führung teilgenommen?
  13. Bitte bestätigen Sie uns zum Schluss, ob Sie mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden sind. Sie finden diese weiter unten auf unserer Website.

Die Vormerkung garantiert keinen Betreuungsplatz, sondern dient der Aufnahme der Daten in unsere Warteliste.