Hundetraining in der Vorschule

Unsere Vorschulkids haben in den letzten beiden Wochen endlich das langersehnte Hundetraining “fundogkids” absolviert! Manche Kinder haben selbst einen Hund zu Hause und hatten schon etwas Erfahrung – aber auch die anderen hatten abolut keine Berührungsängste mit den Fellnasen und haben das Gelernte schnell umgesetzt. 

Stephan Beste besucht unsere Kita schon seit vielen Jahren mit seinen Hunden und bringt Kindern zum Beispiel bei, wie man sich den Vierbeinern vorsichtig nähert, wie man sich verhält, wenn fremde Hunde angelaufen kommen oder wie man sie an der Leine durch einen Parcours führt. Sogar Zähneputzen stand auf dem Lehrplan!

Wer mehr über Stephans Arbeit erfahren möchte, klickt gerne hier:

http://www.kinder-hunde-blog.de

Wir sind super stolz auf unsere Vorschulkinder und freuen uns, dass alle so viel Spaß bei dem Hundetraining hatten!

 

Schreibe einen Kommentar