Bitte pünktlich kommen!

Liebe Eltern, wenn Sie einen Ganztagsplatz oder eine Hortbetreuung bei uns nutzen, beachten Sie bitte Folgendes:

Unsere Kita schließt täglich um 17:30 Uhr und die Arbeitszeit der Erzieher endet direkt. Natürlich ist es sehr schön, wenn Sie sich unsere Aushänge durchlesen und sich auch noch das eine oder andere in der Kita von Ihren Kindern zeigen lassen möchten. Bitte kommen Sie dann aber eher, so dass wir um 17:30 Uhr unser Haus abschließen können. Planen Sie bitte auch die „Umziehzeiten“ Ihrer Kinder ein! Es dauert schon ein wenig, bis die Straßenschuhe eigenständig angezogen werden.

In den letzten Wochen kamen wir wiederholt erst nach 18:00 Uhr aus der Kita und es ist ärgerlich, wenn hierdurch Überstunden anfallen. Durch das Abbummeln dieser Überstunden entstehen unnötige Betreuungsengpässe in der Kernzeit.

Wir weisen darauf hin, dass der allgemeine Kostensatz in Höhe von 5,50 EUR für eine zusätzliche Betreuungsstunde nur innerhalb der Öffnungszeiten einer Kinderweltkita gilt. Wenn ein Kind außerhalb der Öffnungszeiten abgeholt wird, dürfen wir “Zuspätkommern” die Kosten einer Erzieherstunde in Rechnung stellen und das möchten wir gerne vermeiden.

Bitte kommen Sie rechtzeitig!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.