Osterfeier anders als gedacht

Leider hat uns das Wetter heute einen Strich durch die Rechnung gemacht. Erst wollten wir mit den Kindern im Garten Ostereier suchen und es uns dann mit einem leckeren Osterbrot am Osterfeuer gemütlich machen und zusammen feiern. Da es vormittags geregnet hat und unser Holz zu nass war, haben wir das Ganze nach drinnen verlegt – bis auf die Nummer mit dem Feuer. Um den Kindern dennoch etwas Besonderes im Rahmen unserer Osterfeier zu bieten, haben wir ausnahmsweise mal das Feuer durch ein Kinderkino ersetzt. Der Bewegungsraum wurde zum Kinosaal umfunktioniert, mit den Polstern Sitzreihen gebaut und per Beamer das Bild an die Wand geworfen. Gezeigt wurde der Kinderfilm die Häschenschule. Wer dazu keine Lust hatte, war wie immer in den anderen Räumen der Kita unterwegs. Das Feuer holen wir in den nächsten Tagen nach.

Nach unserem aktuellen Stand haben die Kinder sehr fleißig ihre Ostereier bzw. Osterhasen gesucht und vermutlich alle gefunden. Bis auf ein Ei. Das gibt es für Euch erst am Ostersonntag auf unserer Website. Wer Lust hat, schaut dann hier noch einmal vorbei.