Theoretische Überlegungen

In den letzten Tagen haben wir wieder viel dazu gelernt. Diesmal ging es um das Thema “Geburtstag”. Hat jedes Kind und jeder Erwachsene wirklich gleich viele Geburtstage? Enden diese irgendwann? Im Zentrum der kindlichen Überlegungen stand unser Hausmeisterhelfer Robin mit seiner Körpergröße von 1,98 m. Eine lebhafte Diskussion unter unseren Elementarkinder brachte diese Aussagen:

  • “Robin ist ja schon groß und damit hat er keinen Geburtstag mehr!”
  • “… außerdem ist Robin der größte Erwachsene in der Kita und damit hatte er schon am häufigsten Geburtstag!”

Sorry, lieber Robin. Aber ab sofort nehmen wir Dich raus aus unserer Team-Geburtstagsliste. Es muss hier schließlich gerecht zugehen und da Du am häufigsten von allen Geburtstag hattest, sind in den nächsten Jahren die anderen KollegInnen an der Reihe :-)

Schreibe einen Kommentar