Achtung Geheimsache!

Zum Glück können Kinder im Kindergartenalter in der Regel noch nicht lesen. Deswegen können wir an dieser Stelle ein Projekt vorstellen, dass wir den Kindern noch nicht verraten haben. Wir möchten sie später überraschen. Also haltet bitte dicht.

Wir sind dabei, einen Raum in der Kita umzugestalten. Es entsteht eine kleine Tierarztpraxis und dafür benötigen wir noch jede Menge “Requisiten”.

An die Wand kommt ein Bildschirm, auf dem der nächste Termin/Patient angekündigt werden soll. Das schreiben wir handschriftlich auf den Monitor. Angeschlossen wird er nicht und muss daher nicht funktionieren. Wer hat einen kleinen defekten Flachbildschirm / TV-Bildschirm? Für die Rezeption brauchen wir einen Laptop oder einen Computermonitor und eine Tastatur. Auch diese Dinge werden nicht wirklich angeschlossen und können defekt sein. Und checkt doch bitte einmal die Verbandskästen Eurer PKWs. Sind die abgelaufen? Wenn ja, wir nehmen die Sachen gerne für die Tierarztpraxis.

Zudem brauchen wir:

• Plastikdosen mit einem Schraubdeckel
  • ein altes Telefon (möglichst mit einer Wählscheibe)
  • ein gebrauchtes weißes Ikea-Kallax-Regal (eine Reihe mit 4 Fächern)
  • ein Zeitschriftenregal (so eins, wie im richtigen Wartezimmer) – ggf. würden wir es für unsere Zwecke kürzen.

Außerdem freuen wir uns über Eure Ideen. Ihr kennt Euch sicher noch besser in Arzt- oder Tierarztpraxen aus und könnt uns sagen, was da unbedingt noch rein muss. Wir freuen uns über echte Requisiten!

Bitte meldet Euch bei Nikki, wenn Ihr Ideen habt oder etwas beisteuern könnt. Der Raum muss einfach cool werden :-)

Vielen lieben Dank!