Eingeschränkte Öffnungszeiten

Liebe Kita-Eltern, die Krankenwelle hat uns voll erwischt und wir haben zusätzlich zwei Corona-Fälle im Team. So wie wir in der kommenden Woche personell aufgestellt sind, können wir den Kitabetrieb nicht verantwortbar betreiben und müssen uns etwas einschränken. Versuche kurzfristig etwas über Zeitarbeit zu organisieren, haben nicht geklappt. Wir stecken noch in der Pandemie und freie Kräfte fehlen. Außerdem würden diese nur punktuell Aufgaben übernehmen können, weil sie mit unseren Kindern nicht vertraut sind.

Was bedeutet das für die kommende Woche?

• Wir müssen unsere Öffnungszeit von Montag bis Freitag (16.5.22 bis 20.5.22) einschränken und haben von 7:30 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet. Wir können dadurch alle gesunden KollegInnen zur Hauptzeit kommen lassen. Die Einschränkungen gelten für Krippe und Elementarbereich.
  • Wenn Ihr an einzelnen Tagen die Möglichkeit habt, Euer Kind zu Hause zu lassen (oder Kinder verabreden sich) oder Euer Kind etwas eher abzuholen, wäre das eine große Hilfe.
  • Die Eingewöhnungen findet wie abgesprochen statt.

Wir bitten um Verständnis und hoffen, dass Ihr Euch auf diese sehr kurzfristigen Änderungen einstellen könnt. Um Verständnis bitten wir vorsichtshalber auch schon einmal dafür, wenn wir in der kommenden Woche noch einmal auf Euch zukommen müssen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass aufgrund der Pandemie weitere Ausfälle eintreten.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und bleibt bitte gesund!