Kitabetrieb in den nächsten Tagen

Der Hamburger Senat hat gestern in einer Sondersitzung die Hamburger Corona-Verordnung aktualisiert. Die neue Verordnung gilt vom 16. Dezember 2020 bis zum 10. Januar 2021. Für Schulen und Kindertagesbetreuung gilt dies:

“In Hamburgs Schulen wird die Anwesenheitspflicht ab 16. Dezember 2020 bis 10. Januar 2021 vorübergehend aufgehoben und durch andere schulische Angebote ersetzt. Bis zu den Weihnachtsferien bleiben die Schulen offen – aber Eltern können entscheiden, ob ihre Kinder in der Schule oder zu Hause lernen sollen. Für Prüfungssituationen gilt weiterhin eine Anwesenheitspflicht. Über den Wiedereinstieg in den Unterricht nach dem 10. Januar wird die Schulbehörde zeitnah informieren. Der Bereich der Kindertagesbetreuung bleibt unberührt; hier gibt es keine Veränderungen. Die für die Kindertagesbetreuung zuständige Behörde ist mit den Verbänden im engen Gespräch und bewertet regelmäßig die weitere Entwicklung des Infektionsgeschehens.”

Demnach haben wir weiterhin ganz normal geöffnet und verabschieden uns ab dem 21.12.2020 und bis zum 3.01.2021 wie geplant in die Weihnachtspause. Ab dem 4.01.2021 haben wir wieder geöffnet und gehen nach der Verordnung auch von einem normalen Regelbetrieb aus.

Sofern Eure Kinder in dieser Woche oder der ersten Januarwoche an einzelnen Tagen nicht kommen, dann sagt uns – wie bisher auch – bitte Bescheid, damit wir nicht zu viel Mittagessen bestellen und leider entsorgen müssen bzw. auch unsere Arbeitszeiten/Dienstpläne anpassen können. Danke!

Nähere Informationen enthält dieses Schreiben  der BASFI (Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration) an die Hamburger Kitas.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.