Vielen Dank!

Liebe Eltern, wir haben uns gestern gleich doppelt gefreut. Zum Einen hat es tatsächlich geklappt, dass gestern alle Kinder bis 15:00 Uhr abgeholt wurden, damit wir uns an der Demonstration beteiligen konnten. Klasse, dass auch einige Eltern und Kinder aus unserer Kita Heidberg mit auf der Straße waren.

Zum Anderen haben selbst die Optimisten unter uns nicht damit gerechnet, dass sich so viele Menschen in der Hamburger Innenstadt treffen, um sich für mehr Personal in unseren Kitas einzusetzen. In der Presse war zu lesen, dass gestern mit rund 5000 Menschen die größte Demonstration in Sachen Kindertagesstätten stattfand, die Hamburg in den letzten Jahrzehnten erlebt hat (und das waren immerhin einige).

Einen ersten Teilerfolg haben wir erzielt. Im November wird es in der Bürgerschaft eine öffentliche Anhörung geben und nun wird sich der Senat doch mit der Qualität in Hamburger Kitas beschäftigen müssen. Wir bedanken uns sehr herzlich für Eure Mithilfe und Solidarität. Einfach toll, dass wir eine so verständnisvolle Elternschaft haben!

b