Jede Unterschrift zählt

123Vor einigen Tagen haben wir informiert, dass in der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt Pläne zur Genehmigung einer Mülldeponie der Klasse I für kontaminierten Erdaushub im Norden der Hummelsbütteler Feldmark vorliegen. Und die Feldmark ist nun wirklich nicht sehr weit entfernt von der Kita Heidberg. Im April 2013 hat sich eine Bürgerinitiative gegründet, die nun Unterschriften gegen die Deponiepläne sammelt.

Unterschriftenlisten hängen in der Garderobe der Kita Heidberg aus. Nachbarn, Anwohner und andere nette Menschen sind herzlich eingeladen, ihre Unterschrift hier in der Kita gegen das Projekt zu hinterlassen. Das gilt natürlich auch, wenn Sie kein Kind bei uns haben. Kommen Sie gerne bis zum 4.10.2013 vorbei. Anschließend leiten wir die Listen an die Bürgerinitiative weiter. Bis zum 10.10.2013 müssen alle Listen in der Behörde vorliegen. Nähere Informationen bekommen Sie von der Bürgerinitiative, z.B. auch darüber, was Sie außer einer Unterschrift noch tun können www.muellberge-hummelsbüttel.de.