Jans Meinung über unseren Senator

Wir finden es absolut klasse, wenn Kinder ihre Meinung sagen. Schließlich leben wir in einer Demokratie und hier ist Meinungsfreiheit angesagt. Nur wer seine Meinung sagt, wird auch gehört. Heute haben wir einen Aushang von Jan (8 Jahre) an der Pinnwand der Kita gefunden. Der Aushang bezieht sich auf unseren Sozialsenator, Herrn Rabe. Jan sammelt Unterschriften und Kommentare. Einen Kommentar können Sie gleich hier abgeben. Wir wünschen ihm viel Erfolg.

Jans Meinung

2 Gedanken zu “Jans Meinung über unseren Senator

1. Tja lieber Jan, so geht´s leider wenn man weit im Vorfeld nicht aufpasst und schaut was diese Politiker hier in Hamburg so treiben oder viele Erwachsene, Eltern, Kollegen etc.denken mir doch wurscht oder da kann man ja eh nix machen. Als vor ca. 5 od. 6 Jahren, das weiß ich nicht mehr so genau, der Kita-Gutschein eingeführt wurde, gab es eine Menge Leute, die das sehr ungerecht fanden und wollten diesen Gutschein nicht. Es gab ein Kitabündnis, das sich gegen diese und andere Ungerechtigkeiten der Stadt wehren wollte. Es wurden Unterschriftenlisten ausgehängt, auch hier in der Kita und einige Eltern haben auch unterschrieben, hier und in anderen Kitas. Leider waren das nicht genug Menschen. Es gab auch Demonstrationen auf denen ich auch war und leider nur noch 480 !!! andere Leute. Aber in Hamburg gibt es über 6000 Erzieher und Pädagogen und noch mehr Eltern, ich glaube über 40 000!!! die das damals betraf. Ja wo waren die denn alle?!? Also wenn sich so wenige Menschen wehren, dann können die Politiker dieser Stadt natürlich machen was sie wollen und ihr Kinder aber auch alte und kranke Menschen dürfen den Schlamassel dann ausbaden. Traurig aber wahr … leider.

2. Lieber Jan, ich finde es auch sehr schade, dass es den Hort in der Kita Heidberg in ein paar Tagen nicht mehr gibt. Die Zeit mit euch „Großen“ hat uns immer riesig Spass gemacht.
    Ich finde es gut, wenn Kinder und Eltern selbst entscheiden dürfen, was sie möchten. Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Es gibt zum Glück ja auch die Wahlmöglichkeit, ob ein Kinder in der Kita bleiben oder eine Vorschulklasse besuchen möchte. Warum gibt es dann nicht auch die Wahlmöglichkeit, ob ein Schulkind am Nachmittag in einer tollen Schule bleiben oder den schönen Kitahort besuchen möchte? Das hätte ich gut gefunden.