Was soll denn das?

Ist Ihnen das neue Regal im Flur aufgefallen? Wir haben uns gedacht, dass wir die Spülmaschine in der Kita etwas entlasten sollten. Nach jeder Benutzung wandern die Trinkbecher der Kinder in die Spüle. Und außerdem wird häufig das kostbare Mineralwasser weggeschüttet, wenn sich die Kinder doch mehr eingeschenkt haben, als sie trinken konnten. Beides ist ja nicht sehr ökologisch.

Abhilfe schafft das neue Becherregal. Jedes Kind hat ein eigenes Fach (mit Foto und Namen markiert) mit einem Becher. Wer etwas trinken möchten, schenkt sich selbst ein und stellt später den Becher (mit oder ohne Wasserrest) wieder in sein Fach zurück. Einmal am Tag werden alle Becher von der Küchencrew eingesammelt und gespült. Die Krippen, Hort- und Vorschulkinder haben ein anderes “Trinksystem” und in diesem Regal keinen Becher.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.