Folge 111: Schneewettbewerb

Am Wochenende habe ich gehört, dass es R I C H T I G viel Schnee geben soll. Da habt Ihr vielleicht auch Zeit, etwas Tolles aus Schnee zu bauen. Das habe ich als Kind immer gerne gemacht. Es kann ein Iglu, ein Tier, ein Schneemann oder auch irgendetwas anderes Tolles aus Schnee sein. Ihr könnt es Euch aussuchen. Ehemalige Kita-Kinder, die jetzt im Homeschooling sind, dürfen natürlich auch gerne mitbauen. Davon schicken Mama oder Papa dann ein Foto an die Kita. Wir suchen aus den Fotos mit den Kindern in der Notbetreuung die drei schönsten Schnee-Figuren oder Iglus aus. Die Kinder, die es gebaut haben, bekommen dann eine kleine Überraschung.  Viel Spaß wünscht Euch Claudia und Schneehund Bruno ;-)