Hinweise im Rahmen der Corona-Pandemie

Zuletzt aktualisiert am 26.1.2023:

Liebe Kita-Eltern, wir bitten alle Erwachsene und Besucher bis zum 31.1.23 in unserer Kita eine Maske zu tragen.

Für erkrankte Personen (u.a. Kita-Kinder und Kita-MitarbeiterInnen) gilt weiterhin die Isolationspflicht (mindestens 5 Tage). Auch dann, wenn die Gesundheitsämter nicht im Einzelfall dazu aufgerufen haben. Also nicht auf den Anruf des Gesundheitsamtes warten, sondern selber handeln und Zuhause bleiben. Sofern Haushaltsangehörige an Corona erkrankt sind, dürfen Kinder in die Kita kommen und müssen nicht in Quarantäne. Bitte testet zum Schutz anderer Kinder und unserer MitarbeiterInnen in diesem Fall Eure Kinder, um auszuschließen, ob sie sich nicht doch angesteckt haben. Selbsttest für Kinder stellen wir weiterhin zur Verfügung. Allerdings nicht mehr für die sog. anlassunabhängige Testung, sondern nur noch, wenn wie oben erwähnt, Haushaltsangehörige erkrankt sind oder zur Absicherung, wenn Kinder leuchte Symptome haben.

Bleibt gesund! Allen Erkrankten wünschen wir schnelle und milde Verläufe!