Gartentag

Liebe Kita-Eltern, am Freitag, den 21.04.2023 möchten wir unser Außengelände wieder flott für die Sommerzeit herrichten. Wir freuen uns, wenn einige Eltern für eine/zwei Stunden Zeit finden, mitzuhelfen. Die Arbeiten finden in der Zeit zwischen 10:00 und 15:00 Uhr statt. Wer mithelfen kann und möchte, stößt in dieser Zeit einfach dazu. Bitte tragt Euch für unsere Planung in die Liste (hängt in der großen Kindergarderobe) ein. Ihr könnt am Freitag aber auch noch spontan vorbei kommen.

Diese Arbeiten stehen u.a. an:

• Laub haken
  • Anpflanzungen versetzen
  • neue Pflanzerde auftragen
  • kleinere Reparaturarbeiten
  • das Gewächshaus und Gemüsebeete für die kommende Saison vorbereiten

Die meisten Gartengeräte sind vor Ort vorhanden. Wer kann, bringt bitte eine Schubkarre und/oder eine Rosen-/Gartenschere mit. Ansonsten bitte noch an Arbeitshandschuhe für die eigenen Hände denken.

Selter, Kaffee und Tee stehen für unsere Helfer bereit. Im letzten Jahr gab es Kuchenspenden von Eltern, die nicht vor Ort mithelfen, aber etwas zur Verfügung stellen wollten. Das kam bei den Helfern sehr gut an. Wenn Ihr einen Kuchen spenden möchtet, sagt uns bitte Bescheid (könnt Ihr auch in die Liste in der großen Kindergarderobe eintragen). Den Rest verfüttern wir am Freitagnachmittag an die Kinder :-)

Herzlichen Dank und viele Grüße

Euer Heidberg-Team