Kuscheltierbox

Ab Montag den 06.02.2023 möchten wir etwas Neues ausprobieren. Wir bitten hierbei um eure Mithilfe.

Der Plan ist:

Die Kinder legen ihr Kuscheltier (das sie jeden Tag von Zuhause mitbringen können) in eine Kuscheltierbox. Die Kinder können selber entscheiden, ob sie das Kuscheltier direkt beim Türdienst abgeben oder erst beim Aufräumen in die Box legen. Die Box stellen wir dann für die Sternzeit bereit, dass die Kinder dort ihr Kuscheltier haben. Am Nachmittag, beim abholen, können die Kinder ihr Kuscheltier am Türdienst wieder abholen.

Damit möchten wir den Kindern die Möglichkeit geben, gelöster und mit beiden Händen durch den Kita Alltag zu kommen. Die Kuscheltierbox heißt nicht, das die Kinder gar nicht mehr an die Kuscheltiere kommen, wenn ein Kind es dringend braucht und es dem Kind Hilft, kann es jederzeit Bescheid geben! Bitte denkt auch noch einmal dran, dass nur ein Kuscheltier mit in die Kita gebracht werden darf. Vielen dank euch!
Bei Fragen sprecht gerne Christine an.