Gemeinsamer Adventskalender

Es ist wieder soweit, die besinnliche Adventszeit kommt auf uns zu. Wie jedes Jahr machen wir keinen gewöhnlichen Adventskalender mit Schokolade oder Geschenken, sondern jeden Tag ist ein besonderes Adventsangebot im Adventskalender. Wie zum Beispiel etwas basteln, Kekse backen, eine Geschichte lesen oder ähnliches. Jedes Jahr kommen die Angebote gut bei den Kindern an und sie freuen sich etwas besonderes zu machen und mit nach Hause nehmen zu können.

Es kam in der Elternschaft, auch in unserem Team, die Idee auf, dass wir unsere meist nicht ganz so besinnliche Adventsfeier am Nachmittag mit allen Eltern, Kita-Kindern, Geschwistern und Großeltern in den Räumen der Kita dieses Jahr eintauschen gegen kleinere besinnliche Veranstaltungen.

Und somit möchten wir Euch einladen, an dem Kinderadventskalender teilzunehmen. Wer hat Lust und auch Zeit in der Vorweihnachtszeit mit einer kleinen Kindergruppe zu basteln, zu backen, eine Geschichte vorzulesen… ? Eure „Adventskalender-Aktivitäten“ würden wir in unsere Angebotszeit zwischen 10 und ca. 11 Uhr einplanen.

Abgesehen von der Adventskalenderaktion am Vormittag gibt es die Möglichkeit, gegen 13:15 Uhr zur Sternzeit zu kommen und den Kindern vorzulesen. Und wenn Ihr eine ganz andere Idee habt und vielleicht am Nachmittag mit anderen Eltern zusammen etwas veranstalten möchtet, dann meldet Euch bitte auch bei uns.

Wer mag, trägt sich für den Adventskalender ein. Die Liste hängt in der großen Kindergarderobe. Wir versuchen dann, das Vorhaben zu koordinieren und zu unterstützen. Bei Fragen könnt ihr gerne Christine ansprechen. Wir hoffen, dass wir dadurch den Adventsstress etwas entzerren können und zusammen eine gemeinsame besinnliche Vorweihnachtszeit haben.

Diese Tagen sind noch frei (Stand: 25.11.2022):

• 08.12.2022
  • 09.12.2022