heute SHOW

In der letzten Ausgabe der Satiresendung “heute Show” im ZDF gab es einen Überblick über die Lage der Kitas in Deutschland. Natürlich mit einem Augenzwinkern – aber leider auch mit viel Wahrheit. Wir haben uns darüber gefreut, dass das ZDF berichtet hat und hoffen, dass auch der eine oder andere politische Entscheidungsträger zugeschaut hat. Auch wir hätten gerne einen höheren Personalschlüssel in unserer Kita für den ganz normalen Kita-Alltag aber auch, um Krankenstände besser ausgleichen zu können. Gerade in der Pandemiezeit mussten wir erfahren, wie schwer und belastend es ist, mit wenigen KollegInnen auskommen und den Betrieb mit unseren vielen lieben kleinen Strolchen stemmen zu müssen.

An dieser Stelle auch mal ein öffentliches riesen Dankeschön an die Elternschaft aus der Kita Heidberg für Verständnis, Solidarität und Hilfsbereitschaft! Und ein riesen Dankeschön an das Kollegium der Kita. Ja, es gibt einen extremen Fachkräftemangel in Deutschland im Kita-Bereich. Umso glücklicher können wir sein, dass wir Euch haben und unsere Stellen richtig gut besetzt sind!

Schreibe einen Kommentar