Sonnencreme

Liebe Kita-Eltern, bei entsprechender Wetterlage und wenn wir nachmittags mit den Kindern draußen sind, cremen wir die Kinder in der Mittagszeit nach. In diesem Jahr verwenden wir das Kinder-Sonnen-Spray „Tabaluga Sensitiv“ (Lichtschutzfaktor 30 und 50 – je nach Verfügbarkeit).

Die Erfahrung zeigt, dass einige Kinder nicht jede Sonnencreme vertragen und allergisch reagieren. Solltet Ihr oder wir feststellen, dass Eurer Kind die oben angegebene Sonnencreme nicht verträgt, bitten wir Euch darum, uns eine geeignete Creme mitzubringen und diese mit dem Namen Eures Kindes zu beschriften.

Wenn Kinder gegen 13 Uhr abgeholt werden, kann es sein, dass Euer Kind noch nicht nachgecremt wurde, z.B. weil es vorher beim Essen war. In diesem Fall bitten wir Euch, das Nachcremen zu übernehmen. Danke!