Warum liegt ein großer Stein neben der Einfahrt?

Wir haben gehört und auch beobachtet, dass Pkws häufiger mit dem Unterboden aufsetzen, wenn beim Aus- und Einparken die Randsteine überfahren werden. Das tut den Autos nicht gut und den Randsteinen auch nicht. Das Auffüllen mit neuem Boden zwischen den Randsteinen bringt nicht viel, weil die Erde schnell wieder von den Autoreifen (vor allem von den LKW-Reifen unserer Anlieferer) weggerieben wird.

Aus optischen und Kostengründen wollten wir keinen Zaun setzen und haben uns für einen größeren Stein entschieden. Wir hoffen, dass die Lösung funktioniert und wollen natürlich nicht, dass nun zwar der Unterboden der PKWs heil bleibt, dafür aber Lackschäden entstehen, wenn gegen den Stein gefahren wird. Von daher bitten wir alle um Aufmerksamkeit.

Schreibe einen Kommentar