2. Anlauf: Gartenarbeitstag am 29.4.22

Nachdem uns Anfang April der Schnee in die Quere gekommen ist, möchten wir einen neuen Anlauf wagen und den Garten für die kommende Pflanz- und Spielsaison startklar machen. Jedenfalls so, dass die Kinder anschließend mit ihren Anpflanzungen loslegen können. Über helfende Kita-Eltern würden wir uns sehr freuen – wissen aber natürlich, dass Viele arbeiten müssen und nicht unbedingt an dem Vor- oder Nachmittag Zeit haben. Aber vielleicht haben wir dennoch Glück und einige HelferInnen finden sich, die am Vor- oder Nachmittag für einen „Augenblick“ vorbeikommen.

Wir arbeiten von 10:00 bis ca. 12:00 Uhr und dann noch einmal nach der Mittagspause von 13:30 bis ca. 15:30 Uhr.

Diese Aufgaben liegen u.a. an:

• Laub und Unkraut beseitigen
  • Beete umgraben und zum Teil neu anlegen
  • Hochbeete und einige Beetflächen mit neuer Pflanzerde befüllen
  • Sträucher zurückschneiden

Daher brauchen wir neben fleißigen HelferInnen:

• Spaten, Schaufeln, Schubkarren
  • Gartenscheren
  • etwas Kuchen oder andere Stärkungsmittel können auf keinen Fall schaden :-)

Für Getränke sorgen wir und wir kümmern uns um die Anlieferung der Pflanzerde. Bitte tragt Euch in die Liste (in der großen Kindergarderobe) ein, wenn Ihr kommen und/oder etwas mitbringen könnt. Wenn Ihr etwas mitbringen könnt, dann achtet bitte auf eine Beschriftung. Nicht, dass wir durcheinander kommen und etwas verloren geht. Wir freuen uns auf Euch! Und vielen Dank!

2 Gedanken zu “2. Anlauf: Gartenarbeitstag am 29.4.22

1. Das ist eine richtig gute Frage! Da ist leider ein Absatz flöten gegangen und auch die richtige Überschrift zum Artikel. Danke für das aufmerksame Lesen. Super, dass unsere Artikel gelesen werden :-) Die fehlenden Daten sind nun enthalten.