Die Tests sind da

Die Pakete mit den Schnelltests sind angekommen und werden ab sofort an alle Familien verteilt, die sich bei uns gemeldet haben. Wer noch zögerlich ist, kann sich gerne auch noch in den nächsten Tagen anmelden. Nicht dass irgendwelche Missverständnisse entstehen! Wer ein Testpaket annimmt, sagt zwar grundsätzlich zu, sein Kind in den nächsten 18 Wochen einmal pro Woche vor dem Kitabesuch zu testen. Das heißt aber nicht, dass nur Kinder mitmachen dürfen, die in den nächsten Wochen definitiv in die Kita kommen. Oder anders ausgedrückt, storniert jetzt bitte nicht Eure wohl verdiente Urlaubsreise, nur weil Ihr ein Testpaket angenommen habt :-) Wer im Urlaub ist, hat Tests übrig und hat bestimmt eine gute kreative Idee, was er/sie damit anfangen kann, z.B. aufheben für Testungen zwischendurch, wenn Symptome auftreten…

Wie der Schnelltest funktioniert, erklären Euch Dr. Kasperl aus der Augsburger Puppenkiste und Torben, der ein bisschen an die Muppet Show erinnert.

Schreibe einen Kommentar