Die Notbetreuung geht in die Verlängerung

Liebe Eltern, die Sozialbehörde hat sich eben gemeldet. Die Kindertageseinrichtungen in der Freien und Hansestadt Hamburg bleiben über den 18. April 2021 hinaus bis voraussichtlich zum 09. Mai 2021 weiterhin grundsätzlich geschlossen. Die Schließung gilt nicht für Kinder mit einem dringlichen sozialpädagogischen Förderbedarf und für Kinder, die Leistungen der Eingliederungshilfe erhalten – also für unsere Integrationskinder. Die erweiterte Notbetreuung in unserer Kita bleibt bestehen und gilt für den unten aufgezählten Personenkreis. Weiterhin bittet Euch die Behörde jedoch nochmals eindringlich, die erweiterte Notbetreuung nur in Anspruch zu nehmen, wenn Ihr keine andere Möglichkeit der Betreuung habt!

Die Notbetreuung ist für Kinder:

1. bei denen mindestens ein Elternteil eine Tätigkeit ausübt, die für die Daseinsvorsorge bedeutsam oder für die Aufrechterhaltung der wichtigen Infrastrukturen oder der Sicherheit notwendig sind,
  2. die aus dringenden familiären Gründen oder aufgrund besonders gelagerter individueller Notlagen auf eine Betreuung angewiesen sind
  3. deren Eltern alleinerziehend sind,
  4. die gerade bei uns in der Eingewöhnung sind
  5. und neu: die das 5. Lebensjahr vollendet haben

Bitte auch das Elternanschreiben der Behörde lesen. Weiterhin übernimmt die Stadt Hamburg die Kosten, so dass keine Elternbeiträge erhoben werden. Ein gültiger Kita-Gutschein muss natürlich vorliegen.

Wir bedauern sehr, dass wir keine schöneren Nachrichten für Euch haben. Wer unsere Hilfe braucht, meldet sich bitte, wie bisher. Wir kümmern uns sehr gern um Eure Kinder! Die Betreuung bieten wir weiterhin im Zeitfenster von täglich 7:30 bis 15:30 Uhr an.

Bleibt irgendwie fröhlich und vor allem gesund!