Mayla, das Plastikmeer und Wetbags

Liebe Kinder, wir brauchen unbedingt Eure Ideen für Mayla und ihre Freunde. Ihr Kinder habt einfach mehr Fantasie und die besseren Ideen als wir Erwachsene! Wir haben noch keine Idee gefunden, wie wir das große Problem mit dem Plastik im Meer lösen können. Aber, wir haben einen Anfang gefunden und möchten einen Teil dazu beitragen, dass weniger Plastik verbraucht und weggeworfen wird. Deswegen starten wir in der Krippe ein kleines Modellprojekt und wenn das erfolgreich verläuft, wird es auf die ganze Kita ausgeweitet. Ab sofort kommt dreckige und verschmutzte Kinderkleidung nicht mehr in Plastiktüten, sondern in Wetbags. Diese Taschen können mit Eurer verschmutzten Kleidung gleich mit in Mamas oder Papas Waschmaschine. Und wenn sie wieder sauber sind, bringt Ihr sie bitte wieder zurück in die Kita. OK?