Folge 123: Zahn TV

Normalerweise kommen die Mitarbeiterinnen der LAJH e.V. (Landesarbeitsgemeinschaft für Jugendzahnpflege Hamburg e.V.) zu uns in die Kita Heidberg und zeigen unseren Kinder, wie man richtig Zähne putzt und warum das so wichtig ist. Leider geht das gerade nicht und deswegen hat die LAJH ein kleines Video erstellt.  In dem Puppentrick-Film werden verschiedene Lebensmittel im Hinblick auf Nährgehalt und Zahnpflege besprochen. Es wird thematisiert wie Karies entsteht – und wie Löcher in den Zähnen vermieden werden können. Habt Ihr Lust, Euch den Film anzusehen? Neben dem Film gibt es auch ein paar Vorlagen zum Ausmalen und ein kleines Rätsel für Schulkinder. Diese Dinge findet Ihr hier.