Volle Kitas

Täglich melden alle Hamburger Kindertagesstätten der Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration (BASFI) die Anzahl der Kita-Kinder, die tatsächlich anwesend sind. Dabei kam nun heraus, dass in Anbetracht der hohen Infektionszahlen einfach zu viele Kinder in die Hamburger Kitas gebracht werden. Das hat die unterschiedlichsten Ursachen. Die BASFI appelliert aktuell noch einmal dringend darum, das Betreuungsangebot in den Kitas so sparsam, wie es irgendwie geht, zu nutzen und wenn es anders geht, auf jeden Fall die Kinder zu Hause zu betreuen. Den Elternbrief der BASFI gibt es hier. In dem Brief weist die BASFI auch noch einmal auf die Neuregelung hin, die weiteren Kinderkrankheitstage zu nutzen, die der Gesetzgeber kürzlich beschlossen hat. Die notwendige Bescheinigung für die Krankenkasse bekommen unsere Eltern direkt in der Kita Heidberg.

Auch wir – das Team der Kita Heidberg – bittet um Beachtung!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.