So geht es kommenden Montag weiter

Liebe Eltern, die Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration hat eben die “Katze aus dem Sack” gelassen. Ab dem 11.01.2021 bis zum 31.01.2021 gelten diese Regelungen für unsere Kita Heidberg:

• Bitte lasst Eure Kinder, wenn es irgendwie geht zu Hause!
  • Wenn Ihr in einer Notlage seid und Betreuung braucht, sind wir für Eure Kinder täglich in der Zeit zwischen 8 und 15 Uhr da.
  • Für Kinder mit einem dringlichen sozialpädagogischen Förderbedarf und für Kinder, deren Eltern in der Daseinsvorsorge tätig oder für die Aufrechterhaltung der wichtigen Infrastrukturen bzw. Sicherheit notwendig sind, bieten wir erweiterte Betreuungszeiten (also vor 8 Uhr und nach 15 Uhr) an. Dies gilt auch in besonders gelagerten individuellen Notfällen.
  • Für den Zeitraum vom 11. bis zum 31. Januar 2021 werden wir keine Elternbeiträge einziehen bzw. die bereits eingezogenen Beträge zurück erstatten oder mit den Folgemonaten verrechnen (das müssen wir noch klären).

Damit wir schnell klar kommen und uns auf die kommenden Wochen einstellen können, brauchen wir bitte Eure Hilfe. Bitte meldet Euch, wenn es irgendwie geht, frühzeitig bei uns und sagt Bescheid, an welchen Tagen und Uhrzeiten Ihr unsere Hilfe braucht. Richtig gut wäre, wenn Ihr Euch spätestens bis diesen Freitag, 11 Uhr zumindest für die Betreuungsbedarfe in der kommenden Woche melden würdet – gern per Mail oder Anrufbeantworter.

Um den anwesenden Kindern einen vertrauten Rahmen zu bieten, handhaben wir das so:

• tägliche Bringezeit 8:00 – 9:15 Uhr
  • tägliche Abholzeit: Elementarkinder: nach dem Mittagessen ab 13 Uhr bis 15:00 Uhr. Krippenkinder: nach dem Mittagessen entweder vor oder nach dem Mittagsschlaf (spätestens bis 15:00 Uhr)

Weitere Informationen gehen aus dem Elternbrief der Behörde hervor. Hier ist er.

Bitte meldet Euch, wenn Ihr Fragen habt und wir in der Eile etwas vergessen haben. Vielen Dank und ganz herzliche Grüße von uns!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.