Regelbetrieb ab 6.8.2020

Liebe Kita-Eltern, wir hoffen, Ihr hattet gute und erholsame Urlaubstage mit Euren Kindern oder genießt diese gerade noch ausgiebig!

Am 6.08.2020 kehren die Hamburger Kitas zum Normalbetrieb zurück. Wir natürlich auch. Das bedeutet, dass wir wieder alle Kinder entsprechend ihres Kita-Gutscheines im Rahmen unserer alten Öffnungszeiten (täglich von 7:00 bis 17:30 Uhr) betreuen. Also so, wie vor dem 16.03.2020 auch. Kinderwelt Hamburg e.V. wird im August wieder die Elternbeiträge laut Kita-Gutschein einziehen, aber nicht für den ganzen Monat, sondern nur anteilig für die August-Tage ab dem 6.8.2020.

Die Hygiene- und Pandemie-Auflagen bleiben für die Kitas bestehen. Da wir nach den Hamburger Sommerferien und aufgrund der Aufhebung des eingeschränkten Kitabetriebes wieder deutlich mehr Kinder im Haus haben werden, sind wir dringend auf Eure Mithilfe angewiesen – insbesondere, was die Abstandsregelung unter Erwachsenen betrifft. Bitte achtet daher auf Folgendes:

• Plant bitte vorsichtshalber etwas mehr Zeit für das Bringen und Abholen Eurer Kinder ein. Wenn die Garderobe voll ist und kein Abstand von 1,5m zu anderen Eltern möglich ist, dann bitte vor der Eingangstür der Kita einen Augenblick warten. Personen in der Garderobe beeilen sich bitte etwas, damit die Wartezeit überschaubar bleibt.
  • Bitte achtet darauf, dass nur eine Person Euer Kind abholt und die Kita betritt. Wenn z. B. Oma und Opa kommen, um das Enkelkind abzuholen, dann knobeln die beiden vor der Eingangstür aus, der draußen wartet und wer herein kommt :-)
  • Bitte weiterhin eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen – auch auf dem Außengelände
  • Weitere Auflagen und Hinweise enthält dieser Elternbrief, den die Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration kürzlich herausgegeben hat. Bitte unbedingt lesen.

Wir freuen uns darauf, Euch alle wiederzusehen!