Wieder etwas Neues

Soeben erreichte uns eine Mal der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration mit Neuigkeiten. Demnach hat der Hamburger Senat beschlossen, die Kitas ab dem 16.06.2020 in die nächste “Lockerungsstufe” zu schicken. Diese nennt sich nun “eingeschränkter Regelbetrieb”. Was bedeutet Regelbetrieb und was ist dabei die Einschränkung?

So sieht es aus:

• ab dem 18.6.2020 dürfen sämtliche Kinder wieder in die Kita – also tatsächlich alle Elementarkinder und alle Krippenkinder :-)
  • dies gilt mindestens für 3 Tage pro Woche ( = 20 Betreuungsstunden). Die Kitas müssen demnach weiterhin mit Eltern Zeiten absprechen und Kompromisse finden.

In der Kita Heidberg setzen wir uns morgen Nachmittag mit allen KollegInnen zusammen, werten die Informationen aus, schauen, was wir leisten und anbieten können und melden uns spätestens am Mittwoch an dieser Stelle wieder. Wer Einzelheiten nachlesen möchte, findet hier mehr.