Folge 44: Freiluft-Vernissage

Liebe Kinder und Eltern, wir haben in den letzten Tagen gesehen, dass viele Kinder mit ihren Eltern einen Spaziergang zur Kita unternommen haben, weil die Kinder das Bedürfnis hatten, zu schauen, ob es ihre Kita noch gibt. Uns ist nun die Idee gekommen, Euch einen zusätzlichen Grund zu geben, vorbei zu kommen. Wir möchten Euch in die Freiluft-Vernissage einladen, brauchen dafür aber unbedingt die Hilfe der Kinder.

Liebe Kinder, wenn Mama oder Papa im Homeoffice sind und sich alleine beschäftigen können, könnt Ihr dann bitte ein Bild für unsere Kunstausstellung malen? Malt einfach mit den Materialien und Stiften, die Ihr zu Hause habt (Buntstifte, Filzstifte, Tusche, Kreide…). Das Format spielt keine Rolle. Bittet Mama oder Papa zum Schluss, Euren Namen und den Namen Eures Kunstwerkes rechts unten auf das Bild zu schreiben. Vor der Außeneingangstür zum Kinderrestaurant steht eine weiße Kiste. Legt Eure Schätze dort hinein. Wir werden Eure wertvolle Kunst “verglasen” und von innen an die Fenster zum Parkplatz hängen. Wäre großartig, wenn die Ausstellung im Laufe der nächsten Tage wächst und Ihr mit dabei seid!