Wie es weiter geht?

Liebe Kita-Eltern, Ihr möchtet bestimmt umgehend von uns wissen, wie es ab Montag und in den kommenden Wochen weiter geht und wann Eure Kinder wieder zu uns kommen können. Leider können wir Euch heute keine Antworten auf viele Fragen geben. Einfach, weil wir noch keine näheren Informationen erhalten haben. Das, was auf Bundesebene mit den Ländern beschlossen worden ist, muss nun auf der Hamburger Landesebene näher geplant und dann mit den Kita-Anbietern besprochen werden. Vor Mitte kommender Woche rechnen wir nicht mit Nachrichten.

So werden wir sicher noch mitgeteilt bekommen, welche Kinder in den kommenden Tagen zusätzlich die Notbetreuung nutzen dürfen. Für die Entscheidungsträger ist es sicher nicht einfach, hier einen guten Weg zu finden. Auf der einen Seite sollen fast alle Kinder Zuhause bleiben, um die Pandemie einzudämmen. Auf der anderen Seite sind viele Eltern und Kinder aus ganz unterschiedlichen Gründen in Not und brauchen dringend Hilfe und Entlastung durch die Kitas.

In diesem Sinne, sprecht uns bitte an, wenn Ihr Sorgen habt und wir Euch irgendwie unterstützen können. Wenn Ihr eine Notbetreuung braucht, meldet Euch bitte über den Button (oben recht auf der Website) bis 13:00 Uhr für den Folgetag an.

Wir melden uns umgehend an dieser Stelle, wenn wir nähere Informationen bekommen. Bis dahin wünschen wir Euch weiterhin alles Gute und bleibt gesund!