Apfelhof Neritz

Gestern und heute haben jeweils 6 Kinder mit Lars und Claudia einen Ausflug zum Apfelhof Neritz gemacht. Wir danken Shongi und Timo für die nette Busfahrt. Auf dem Hof gab es viele verschiedene Apfelsorten zum Pflücken. Die eigentliche Pflückzeit war schon vorbei, so dass die Kinder ein wenig suchen mussten, wo noch Äpfel hingen. Sie fanden dennoch so viele Äpfel, dass wir sie kaum noch tragen konnten. Sehr interessant waren für die Kinder auch die kleinen Zieräpfel, die für die Bestäubung der Apfelbäume angepflanzt wurden.

Nach dem Pflücken teilten wir uns alle ein paar Äpfel, sodass die Kinder die Unterschiede der verschiedenen Apfelsorten herausschmecken konnten.
Auf dem Hof gab es auch einige Tiere zu bewundern: Esel, Schafe, Ziegen und Hühner. Wir durften die Ziegen und Hühner sogar füttern, wodurch unser Bauernhof-Ausflug besonders viel Spaß gemacht hat.