Achtung Programmänderung!

Liebe Kinder und Eltern, wir sind froh, wie viel wir bis eben geschafft haben. Aber hundertprozentig zufrieden sind wir nicht. Da viele Handwerker erst im Laufe des Wochenendes fertig geworden sind bzw. in den nächsten Stunden fertig werden und einige Restarbeiten am Montagvormittag stattfinden, können wir am Montag, den 20.11.2017 noch nicht alle neuen Räumlichkeiten der Übergangskita nutzen. Was bedeutet das?

Das neue Zuhause der Krippenkinder ist weitestgehend fertig und die Krippenkinder betreuen wir bereits ab Montagmorgen in ihrem neuen “Wohnzimmer”. Bitte fragt uns, wie Ihr zu diesem Raum kommt. Wir helfen Euch. Am Montag ist dies noch etwas umständlich. Die Zuwegung verbessert sich in den nächsten Tagen. Bitte kommt zunächst zum alten Haupteingang der Kita Heidberg, also, wie sonst auch.

Die Elementarkinder kommen bitte auch noch einmal durch den bisherigen Haupteingang zu uns und ziehen sich wie immer in der großen Kindergarderobe um. Das Frühstück bereiten wir vor und es findet wie üblich im Restaurant der Kita Heidberg statt. Weitere Räume können ebenfalls von den Kindern genutzt und bespielt werden. Bitte habt Verständnis, dass die Kita nicht sehr gemütlich aussieht, weil diverse Umzugskartons im Flur und in einzelnen Räumen stehen. Im Laufe des Tages teilen wir uns auf, so dass viele Kinder zusammen mit uns die neuen Räume entdecken und dort spielen können.

Nach dem aktuellen Stand sollten wir am kommenden Dienstag soweit sein, dass wir dann ausschließlich in den neuen Gebäuden zu finden sind. Bitte schaut zur Sicherheit am Montagabend noch einmal auf unsere Website. Viele Räume werden wir mit den Kindern in den nächsten Tagen dekorieren und weiter einrichten.

Das Wichtigste zum Schluss! Wir, das gesamte Mitarbeiterteam der Kita Heidberg, möchten uns herzlich bei allen Eltern bedanken – für Eure Unterstützung, Euer Verständnis und z.B. auch dafür, dass Ihr unserer Bitte gefolgt seid, wenn es irgendwie ging, Eure Kinder am vergangenen Freitag anderweitig betreuen zu lassen. Das ist alles andere als selbstverständlich gewesen, zumal wir auch schon die beiden letzten Freitage aufgrund von Fortbildungsveranstaltungen geschlossen hatten! Vielen herzlichen Dank!

Wir möchten uns ebenfalls bei den Handwerksbetrieben, unserem Hausmeisterdienst und den anderen Kinderwelt-Kitas in Hamburg für ihre Hilfen und Arbeiten bedanken. Unglaublich, dass Sie – dass Ihr – es geschafft habt, innerhalb von rund 4 Tagen eine 600 Quadratmeter große Kita zu stellen und zusätzlich unsere besonderen Wünsche, soweit dies in der Kürze der Zeit überhaupt möglich war, zu berücksichtigen.

Vielen Dank an alle!

Euer Heidberg-Team