Ab ins Beet

Liebe Kita-Eltern, im vergangenen Herbst war das Wetter so unfreundlich, dass unser Gartenarbeitsnachmittag buchstäblich ins Wasser gefallen ist. Nun hoffen wir auf besseres Wetter und möchten am Freitag, den 15.04.2016 unseren Nutzgarten für die neue Pflanzsaison vorbereiten.

Wir werden bis zur Ernte wieder Einiges mit den Kindern im Obst- und Gemüsegarten unternehmen und freuen uns, wenn Ihr uns bei einigen Vorbereitungen unterstützen könntet.

In der Zeit zwischen 13:30 und 15:30 Uhr möchten wir u.a.

• Unkraut aus dem Gewächshaus & Gemüsebeet entfernen
  • Beete teilweise mit frischem Mutterboden auffüllen
  • Laube harken

Wir freuen uns wieder sehr darüber, wenn einige Eltern mit oder ohne ihre Kinder helfen. Wer es nicht um 13:30 Uhr schafft, kann selbstverständlich auch später nachkommen. Bitte bringt Schubkarren, Haken, Schaufeln und/oder Laubbesen mit. Für Kaffee & Kuchen sorgen wir. Eine Liste zum Eintragen der fleißigen HelferInnen findet Ihr in der Kindergarderobe.

Vielen Dank!