An diesem Angebot in der Holzwerkstatt konnten sich unsere Elementarkinder in den letzten Tagen beteiligen und einige Eltern haben verständlicherweise etwas irritiert nachgefragt, was es damit auf sich hat.
Unser neuer Kollege Nico hat einen Kater. Er heißt “Findus”. Er ist sehr alt und leider auch sehr krank. Das Katzenleben wird irgendwann zu Ende gehen. Jedes Leben hat einen Anfang und ein Ende und “Abschied nehmen” gehört zum Leben – wie wir alle ja wissen – leider dazu. Viele Kinder gehen relativ unbefangen mit dem Thema “Abschied” um und so entwickelte sich schnell ein Gespräch unter den Kindern und mit Nico. Wohin kommt Findus nach dem Tod? Gibt es einen Katzenhimmel? Und Nico, hast Du schon einen schönen Sarg für deinen Kater, damit sie es später gemütlich und kuschelig hat?
Nein, einen passenden und liebevoll gestalteten Katzensarg hatte er in der Tat noch nicht. Jetzt aber schon. Gemeinsam mit Frank haben u.a. Theo, Juul, Noa, Espen, Claas und Amba einen Katzensarg für Fundus gebaut und anschließend bemalt.
Wir wünschen Findus alles Gute!