Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne

Liebe Eltern, auch dieses Jahr möchten wir wieder mit euch und euren Liebsten unser Garten- und Laternenfest feiern! Am Dienstag, den 10.11.2015, verwandeln wir dazu unseren Garten gemeinsam in ein kleines Lichtermeer.

Wir starten um 17:30 Uhr und möchten gegen 18 Uhr einen Laternenumzug durch unseren Garten veranstalten. Danach werden wir den Abend ganz gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen (bis ca. 19 Uhr).

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns mit Feuerholz- oder Saftspenden für den Kinderpunsch unterstützt. Gerne könnt ihr euch bis zum 06.11.2015 in die dafür vorgesehene Liste in der Kindergarderobe eintragen.

Letztes Jahr hat es leider einige brenzlige Situationen gegeben, die uns veranlasst haben, dieses Mal auf das Stockbrot zu verzichten. Achtet beim Lagerfeuer bitte stets auf eure Kinder und einen ausreichenden Sicherheitsabstand, da bereits kleine Funken böse Verbrennungen hervorrufen können! Wir werden mit den Kindern selbstverständlich im Morgenkreis besprechen, wie man sich in der Nähe des Lagerfeuers verhält. Bitte sprecht mit ihnen zu Hause trotzdem nochmals über die Gefahren und die Regeln für den Umgang mit Feuer.

Wir danken euch schon jetzt für eure Unterstützung und freuen uns auf einen besinnlichen Herbstabend mit euch!

Euer Kita Heidberg-Team