Sommerfestplanung

Liebe Eltern, für unser Sommerfest am Samstag, den 4.7.2015 hängen ab heute verschiedene Listen in der Kindergarderobe aus. Rund 80 Familien sind zurzeit bei uns in der Kita und wir würden uns freuen, wenn jeder etwas zum Gelingen des Festes beiträgt – entweder durch aktive Hilfe am Festtag und/oder indem etwas für die Feier zur Verfügung gestellt wird. Damit Ihr einen Überblick bekommt, was gebraucht wird, findet Ihr auch in diesem Artikel die Listen.

Die Kinder können während des Festes kleine Miniaturhäuser und -landschaften basteln, die später im Garten der Kita ihr Zuhause finden. Vielleicht zieht in das Haus ein lieber Gartengeist, eine Fee oder auch eine Feldmaus ein. Lassen wir uns überraschen. Ein paar Beispiele findet Ihr auf den Fotos. Wer hat Material oder kann in den nächsten Tagen ordentlich sammeln (Tannenzapfen, Muscheln, kleine Steine, Gräser, kleine Stöcke, Holzscheiben, Eicheln …)? Bitte tragt Euch ein, wenn Ihr etwas mitbringen könnt. Danke!

Diese Helfer brauchen wir? • Wer kann diese Sachen mitbringen?