Im Zählen sind unsere Elementarkinder deutlich besser als Ihre Eltern :-) Jetzt um 9:30 Uhr am Freitag kommen sie nicht auf 8, sondern auf 9 Euer. Oder hat Frau Blaumeise nach ihrem Morgenkaffee eben noch ein Ei gelegt?
Ein Gedanke zu “Kinder können besser zählen”
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Hallo Zusammen!
Ich finde das Nistkastenprojekt ja wirklich super. Total schöne Fotos. Danke dafür!
Allerdings habe ich eine Anmerkung bezüglich wildlebender Vögel: Für sensible Kinder eine nicht ganz leichte Sache. Die Überlebensrate der Blaumeise beträgt in der Wildbahn 30-40% bezogen auf das erste Lebensjahr. Soweit ich mich erinnere 60% auf das Gelege – bis zur vollen Flugfähigkeit – durch z.B. “Windeier”, abgestürzte Jungvögel, etc..
Allerdings ein gutes Beispiel, dass zum Leben nicht nur die Geburt gehört.
Ich drücke natürlich jedem einzelnen Piepmatz die Daumen, aber sollte es zum Fall des Falles kommen, steht ja “Die besten Beerdigungen der Welt” im BüWuLa.
Liebe Grüße,
Arvid’s Mama