Piepshow für Alle

Liebe Eltern, vor ein paar Tagen haben wir Euch von unserem Piepshow-Projekt erzählt, um den Kindern unsere Natur näher zu bringen (eingebaute Webcam im Nistkasten). Wir haben auch gefragt, ob uns jemand aus der Elternschaft helfen kann. Bislang konnten die Kinder in der Kita auf einem Monitor verfolgen, was sich im Nistkasten ereignet. Nur was ist, wenn die Kinder abgeholt werden und was passiert abends, in der Nacht oder am Wochenende im Kasten, wenn die Kita nicht geöffnet hat? Zwei Alternativen boten sich an. Entweder wir führen die 24-Stunden- und 365-Tage-Kita ein oder wir stellen das Videobild hier auf unsere Website. Nach langer, intensiver Überlegung im Team haben wir uns ganz schnell für die Variante 2 entschieden :-)

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Emma (6) und Hannah (3). Die beiden haben einen sehr engagierten Papa, der in der it-Branche tätig ist, und den konnten sie überzeugen, uns zu helfen. Dadurch sind wir ab sofort online. Toll!

Je nachdem ob Euer Computer oder “Internetgerät” AdobeFlash unterstützt oder nicht, gibt es zwei Möglichkeiten in unseren Nistkasten zu schauen. Am besten, Ihr probiert beide aus. Es lohnt sich, denn der Nistkasten ist gerade von einem Blaumeisenpärchen bezogen worden. Viel Spass!

Zum Nistkasten mit AdobeFlash • Bitte auf das Bild klicken!

Zum Nistkasten ohne AdobeFlash • Bitte auf das Bild klicken!