Gartennachmittag am 4.4.2014

Liebe Eltern, die Garten- und Pflanzsaison beginnt in Kürze und wir haben uns einiges zusammen mit Ihren Kindern vorgenommen. Um schneller voranzukommen, möchten wir dieses Jahr gerne einige Vorarbeiten mit Ihrer Hilfe erledigen – natürlich auf freiwilliger Basis.

Am Freitag, den 4.4.2014 werden wir in der Zeit zwischen 12:00 und ca. 16:00 Uhr im Garten arbeiten. Wir lassen eine große Menge Pflanzerde anliefern, um u.a. die Hochbeete aufzufüllen und die Kräuterschnecke neu anzulegen. Außerdem soll der Gemüsegarten eine kleine Umzäunung erhalten, damit die Planzen in aller Ruhe wachsen können.

Für diese und andere Aufgaben brauchen wir Helfer. Keine Angst, die Arbeiten sind nicht kompliziert. Die Materialien (Erde, Zaunelemente, Zaunpfähle usw.) besorgen wir. Außerdem sorgen wir für Kaffee und Kuchen für unsere Helfer :-)

Arbeitsgeräte (Schubkarren, Schaufeln, Spaten, Rechen, Gartenharken, Vorschlaghammer/Lehmann) können wir gut brauchen. Bitte beschriften, wenn Werkzeuge mitgebracht werden, damit nichts verloren geht.

Wer hat am 4.4.2014 Zeit und kann uns helfen? Wir freuen uns auch über Helfer, die nicht die ganze Zeit bleiben können oder später kommen. Eine Liste zum anmelden/eintragen hängt in der Kindergarderobe.

Vielen Dank!