Wandertag am 11.03.2014

Liebe Eltern, kommenden Dienstag, am 11.3.2014, finden im Rahmen der Baumaßnahmen hier in der Kita besonders laute Arbeiten statt. Mit der Baufirma haben wir abgesprochen, dass diese Arbeit (das Herausstemmen des alten Fußbodens) nicht über mehrere Tage erfolgt, sondern konzentriert an einem Tag. Wir möchten nicht, dass die Kinder mehrere Tage dem Lärm ausgesetzt sind.

Am Dienstag wird der Kitabetrieb auf dem Sportgelände des Heidberggymnasiums erfolgen. Uns steht das Außengelände mit dem großen Sportplatz zur Verfügung und die große 3-Feld-Sporthalle des Gymnasiums. Wir haben also reichlich Platz und auch bei schlechtem Wetter ein großes Dach über dem Kopf.

Wie läuft der Tag ab?

• Wenn Ihr Kind dienstags zwischen 7:00 und 7:50 Uhr in die Kita gebracht wird, dann verfahren Sie am 11.03.2014 bitte auch so.
  • Alle Kinder, die zwischen 7:50 und 9:15 Uhr gebracht werden, beginnen den Tag gleich in der Sporthalle. Bitte bringen Sie Ihr Kind direkt dorthin.
  • Bitte geben Sie Ihrem Kind für den Tag Hausschuhe oder Hallenturnschuhe, ein Frühstück und ein Getränk mit. Für ein leckeres Mittagessen sorgen wir.
  • Um ca. 14:15 Uhr gehen wir mit den Kindern wieder zurück in die Kita Heidberg. Wenn Sie Ihr Kind früher abholen, dann kommen Sie bitte direkt zur Sporthalle. Und wenn Sie Ihr Kind nach 14:15 Uhr abholen, bitte in die Kita Heidberg kommen.

Zur Sporthalle kommen Sie besonders einfach so:

• Sie kommen zu uns in die Kita Heidberg und gehen durch unseren Garten. Hinten links ist eine Zaunpforte, die am Dienstag offen sein wird.
  • Hinter der Pforte ist das Schulgelände des Gymnasiums.
  • Die Sporthalle und der große Sportplatz liegen hinter dem großen weißen Gebäude, dass Sie links sehen.

Um Missverständnissen vorzubeugen hier noch einmal der Hinweis, dass wir auf dem Geländes des Gymnasiums sind. Nicht auf dem Schulgelände der Grundschule und nicht auf dem Gelände der Stadtteilschule.

Wir freuen uns auf einen tollen sportlichen Tag mit Ihren Kindern und hoffen, dass dieser Plan Ihre Zustimmung findet.