Tagesablauf & Aktivitäten in den Sommerferien

FerienNatürlich schließen wir unsere Kita nicht in den Sommerferien. Wir haben uns aber – wie in den letzten beiden Jahren auch – für die Ferienzeit vorgenommen, eine Pause von dem normalen Kita-Alltag und “Standard-Tagesablauf” zu machen. Das bedeutet, dass wir uns während der Sommerferien viel Zeit für Spontanes lassen möchten und Arbeiten mit den Kindern beenden wollen, die in den letzten Monaten liegengeblieben sind oder begonnen wurden. Zum Beispiel wollen wir die Wasserspielanlage im Garten mit den Kindern neu anlegen, an dem “neuen” Ferienhaus weiter arbeiten und wenn alles klappt, einen Lehmofen bauen. Außerdem werden wir viel draußen sein. Bitte haben Sie deswegen Verständnis, wenn wir in der Ferienzeit unsere Aktivitäten und Angebote nicht an der Tafel im Eingangsbereich ankündigen werden. Der Morgenkreis findet in den Ferien statt und wir werden hier mit den Kindern im Kreis besprechen, was wir unternehmen werden und wie der jeweilige Tag verlaufen wird.

Wir wünschen allen eine tolle Ferienzeit!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.