Jetzt kann es losgehen!

Letzten Freitag war es soweit. Der neue Schulkinderraum wurde feierlich von Kindern, Eltern und Erziehern eröffnet. Ab sofort kann der Raum bespielt werden oder die Schulkinder ruhen sich hier nach einem langen anstrengenden Schultag einfach aus. Wir bedanken uns herzlich bei den Eltern für die vielen mitgebrachten leckeren Sachen und für ihre Geduld. Schließlich hat es doch etwas länger gedauert, das Projekt (mehr Raum für Schulkinder) zu realisieren.

Wir möchten uns außerdem sehr herzlich bei der Geschäftsführung der Kinderwelt Hamburg e.V., bei Frau Smischliaew und Herrn Brettschneider bedanken. In einer Zeit, in der diverse Kindertagesstättenanbieter Hortplätze zugunsten anderer Betreuungsplätze abbauen (weil ab dem Jahr 2013 Schluss sein soll mit der Schulkinderbetreuung in Kitas), war es nicht selbstverständlich, dass ein Kitaträger in die Hortbetreuung investiert! Wirklich toll, dass unsere Chefs in erster Linie an die Kinder und deren Eltern denken.

Bedanken möchten wir uns auch beim Kinderwelt-Hausmeisterteam für die vielen Arbeiten, die sie bisher durchgeführt haben und noch ausführen werden. Und zum Schluss geht ein sehr großes Dankeschön an das ganze Erzieherteam, besonders aber an Madeleine. Und zwar dafür, dass sie neben ihrer eigentlichen Arbeit viel private Zeit investiert hat, um den Raum einzurichten und vorzubereiten.