Vorfall auf dem Schulweg

Auf dem Weg zur Schule ist gestern nachmittag leider ein Zwischenfall passiert. Ein offenbar verwirrter/geistig gestörter oder vielleicht auch unter unter Drogen stehender und mit einer Gesichtsmaske verkleideter Mann hat angefangen, Kinder zu treten und zu schlagen.

Zwar geht die Polizei davon aus, dass der Täter nicht zurück kommt, dennoch finden wir es wichtig, Sie zu informieren. Wir sollten alle besonders aufmerksam in der nächsten Zeit sein! Die Polizei ist, wie Sie vielleicht bemerkt haben, sehr präsent.

Wir (Eltern und Erzieher) sollten behutsam  mit dem Thema umgehen. Kleine Kinder bekommen eher Angst, wenn wir ihnen von dem Zwischenfall erzählen. Außerdem sind sie auch nicht alleine im Stadtteil unterwegs. Mit den Großen müssen wir sprechen. Sinnvoll ist auf jeden Fall, wenn Schulkinder gemeinsam den Schulweg bestreiten und aus der Kita abgeholt werden. Also vorerst nicht alleine nach Hause gehen.

Hoffentlich hat die Polizei Erfolg.