Ein paar Zahlen für Websiteinteressierte

Wir sind aus der Elternschaft gefragt worden, ob wir nicht mal ein paar Statistikzahlen über die Nutzung dieser Website veröffentlichen können. Klar, das machen wir gerne.
Die täglichen und wöchentlichen Besucherzahlen ab März 2011 bis heute finden Sie in den beiden Grafiken. Ein Besucher stöbert im Durchschnitt zurzeit ca. 3 Minuten auf unseren Seiten. Abgesehen von der Startseite wird besonders häufig die Unterseite „Wir über uns“ angesehen, gefolgt von der Kategorie „aktuelle Infos“. Auf Platz 3 in der Beliebtheitsskala folgt die Kategorie „Super, das brauchen wir“. Das freut uns übrigens besonders, weil unsere Eltern bzw. auch andere Besucher dieser Website dadurch zeigen, dass sie uns grundsätzlich unterstützen möchten.
Interessant ist auch, dass unsere Website inzwischen deutlich weniger über Suchmaschinen angesteuert wird, als in der Anfangszeit. 53% aller Besucher steuern unsere Website direkt an, 13% der Besucher kommen über unseren Träger (www.kinderwelt-hamburg.de) zu uns. Logisch, dass die meisten Besucher der Website aus Deutschland kommen. An zweiter Stelle kommen die Besucher aus England. Wenn da nicht Guy´s Verwandtschaft hintersteckt oder vielleicht auch unsere ehemalige Kollegin April, die wir an dieser Stelle herzlich grüßen!

Ein Gedanke zu “Ein paar Zahlen für Websiteinteressierte

  1. Glückwunsch zu dieser Besucherzahl. Das wünschen sich andere Portale auch und erreichen das nicht. Es ist schon eine große Leistung und ist nur durch die kontinuierlichen Artikel zu erreichen. Hut ab und bitte weiter so.

    LG
    Jürgen

Schreibe einen Kommentar