Neue Fahrzeuge für die Kita

Aufmerksame Beobachter werden schon festgestellt haben, dass wir den Fuhrpark der Kita Heidberg kräftig aufgestockt haben. Nun stehen den Kindern auf dem Außengelände diverse Fahrzeuge zur Verfügung. Da wir das gemeinsame Spiel der Kinder und ihre Kommunikation fördern möchten, haben wir in erster Linie solche Fahrzeuge ausgewählt, mit denen Kinder nicht nur fahren, sondern auch andere Kinder mitnehmen können. Außerdem haben wir bei der Fahrzeugauswahl an alle Altersgruppen (Krippe, Elementar und Hort) gedacht. Herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei der Behörde für Justiz und Gleichstellung. Über die behördlichen Fördermittel haben wir einen Großteil der hochwertigen Fahrzeuge finanzieren können. Den Restbetrag hat unser Träger, die Kinderwelt Hamburg e.V. zur Verfügung gestellt.

Bevor wir die Fahrzeuge den Kindern überlassen haben, fand an einem Abend ein Hochleistungsbelastungstest statt. Was halten die neuen Fahrzeuge denn wirklich aus? Während Frank kräftig in die Pedale tritt, lässt sich Tobias auf einem Anhänger von ihm durch die Kita ziehen. 2 weitere Sitzplätze sind dabei noch frei geblieben. Selbstverständlich fand dieser Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und nur über einen Informanten ist dieses Foto der Internetredaktion zugespielt worden.

Ein Gedanke zu “Neue Fahrzeuge für die Kita