Bringezeiten & Hausordnung

Liebe Eltern, wir möchten Ihre Aufmerksamkeit aus aktuellen Anlässen auf die Hausordnung der Kita Heidberg lenken. Gleich der erste Punkt der Hausordnung ist uns besonders wichtig. Die Bringezeit in der Kita Heidberg endet für alle Kinder spätestens um 9.15 Uhr. Allerdings ist dann das Frühstück beendet. Wenn Ihr Kind noch frühstücken möchte, dann bringen Sie Ihr Kind bitte spätestens bis 9.00 Uhr zu uns.

Wenn Sie die Zeit bis um 9.15 Uhr nicht einhalten können, zum Beispiel, weil Sie einen Arzttermin mit Ihrem Kind haben oder einen Termin zur Vorstellung in einer Schule, dann kommen Sie bitte erst wieder nach 10.00 Uhr zu uns. In der Zeit zwischen 9.30 und 10.00 Uhr finden die Morgenkreise statt und wir müssen zurzeit ständig die Kindergruppen verlassen, um die Haustür zu öffnen.

Bitte kommen Sie nicht „auf den letzten Drücker“ um 9.30 Uhr, sondern bitte bis um 9.15 Uhr! Der Kita-Tag beginnt dann nicht hektisch für Ihr Kind, sondern es hat noch eine Viertelstunde Zeit, hier in Ruhe anzukommen. Danke!