Laternenfest

Leider haben wir über das Jahr keine Eltern gefunden, die sich bereit erklärt haben, das diesjährige Laternelaufen zu organisieren.

Gemeinsam mit den ElternvertreterInnen haben wir nun abgestimmt, dass es ein kurzfristig organisiertes Fest in kleinerem Rahmen gibt, nämlich ein Laternenfest mit Lagerfeuerromantik im Garten der Kita. Zwischendurch gibt es auch die Gelegenheit, an einem gemeinsamen Laternenspaziergang durch die Schrebergärten teilzunehmen.

1. Wann: am Mittwoch, den 10.11.2010
  2. Beginn: 17.30 Uhr
  3. Wo: im Garten der Kita Heidberg
  4. Ende: 19.00 Uhr

Zum Festrahmen:

1. 17.30 – 19.00 Uhr Lichterfest im Garten, Lagerfeuer, Stockbrot, Grillstand mit Würstchen, Brot, Krautsalat und heißen Kinderpunsch
  2. 18.00 – ca. 18.30 Uhr Laternenspaziergang für alle, die möchten

Bitte mitbringen:

Eine Laterne (wer möchte auch einen Stock für das Stockbrot) und etwas für die Gemeinschaft:

1. Würsten oder Brot für den Grillstand oder
  2. Holz für das Lagerfeuer oder
  3. Stockbrotteig

Für den Grillstand brauchen wir 3 Eltern, die abwechselnd den Grill bedienen. Außerdem brauchen wir musikalische/instrumentelle Unterstützung für den Laternenspaziergang und jemand, der oder die die Federführung für den Spaziergang übernimmt. Wer spiel z.B. Gitarre und kann den Spaziergang begleiten? Listen zum Eintragen hängen in der Kindergarderobe aus.

Die Kita stellt den Grill, Grillkohle, Krautsalat und den Kinderpunsch. An den Tagen vor dem Laternenfest gibt es in der Angebotszeit am Vormittag für Kinder die Möglichkeit, eine Laternen zu basteln. Es werden aber nicht alle eine Laterne basteln können. Ein Elternbasteln bieten wir dieses Jahr nicht an.

Liedertexte zum downloaden findet Ihr schon einmal hier.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und auf schöne Stunden mit Euch!

Das Heidbegteam